Mitglieder
Chronik
Kontakt / Info
Bilder 2014-17/19
Presse Info
Gästebuch
Impressum
     
 




Der Club „ Eifel-Triker„ wurde von 6 Trikern aus der Umgebung von Mechernich, die sich zusammen geschlossen hatten

 

1999 gegründet

 



 

 

            Die Gründer des Club`s  „ Eifel – Triker “ 
 


In kürzester Zeit erhöhte sich die Mitgliederzahl auf 15 Personen mit 8 Trike`s. Nach schönen gemeinsamen Ausfahrten und Besuchen von einigen Triker-Treffen, waren wir voll motiviert und planten auch ein eigenes Triker-Treffen.

Im Mai 2000 war es dann so weit, wir veranstalteten unser 1. Eifel-Triker-Treffen und zwar in Mechernich (Mühlenpark)

Mit großem Erfolg, bei strahlendem Sonnenschein erfreuten wir uns über die rege Teilnahme und waren überrascht, dass 120 Triker von Nah und Fern erschienen waren.

Nach diesem Treffen stieg unsere Mitgliederzahl sprunghaft auf über 30 Mitglieder. Ein Zeichen dafür, dass großer Bedarf und Interesse an einem Triker-Club in der schönen Eifel bestand.

Wie im wirklichen Leben gab es in den folgenden Jahren, Zugänge sowie Austritte. Jedoch formierten und "rauften" wir uns immer wieder neu zusammen. So schafften wir es auch in den folgenden Jahren, den Club und immer wieder ein Triker-Treffen zu organisieren. Leider spielte der Wettergott in den Jahren 2002 und 2003 nicht immer mit. Das machte das Durchhalten schwer, jedoch festigte es auch den Zusammenhalt der Mitglieder. Nach den schwierigen Jahren entschieden wir uns, zukünftig das Triker-Treffen von Mai auf Ende Juni zu verschieben und so konnten wir 2009 auch unser 
10 jähriges Triker-Treffen feiern. Darauf sind wir sehr stolz.

Tolle Sachen !!! Nochmals lieben Dank an alle Triker und Biker die all die Jahre unsere Gäste waren.

2011 und 2012 veranstalteten wir je ein Gemeinschaftstreffen mit den Country-Trikern, einem gut befreundeten Club aus der Nachbarschaft.

2014 entschieden wir uns vom Club zukünftig kein Triker-Treffen mehr zu veranstalten.
So wurde in diesem Jahr das Treffen alleine von den Country-Trikern im Mühlenpark veranstaltet.

Jetzt feuen wir uns auf viele gemeinsame Touren, Urlaub und Fahrten zu diversen Triker-Treffen.


**   Wir haben keine Club-Satzungen

**   Jeder hat die gleichen Rechte

**   Es gibt kein müssen, nur wollen und können

**   Wir sind Freunde, die gemeinsame Ausflüge machen und Spaß haben

**   einen Kassenwart und Stellvertreter für das Kleingeld haben wir aber schon

Zur Zeit hat unser Club 8 Mitglieder und 1 Ehrenmitglied. Von den Gründern des Clubs ist leider keiner mehr übrig geblieben. Die derzeitigen Mitglieder könnt ihr euch auf der Mitglieder-Seite genauer ansehen. 

 
     
Top